Anmeldungen werden online über unseren
Bei Buchungen über unseren Online-Shop bekommen Sie automatisch eine Anmelde-Bestätigung. Selbstverständlich erhalten Sie
von uns dann umgehend eine Rechnung zugeschickt, diese ist auch Ihre Buchungsbestätigung.
Bitte warten Sie unsere Rechnung ab und überweisen erst danach mit Angabe der Rechnungsnummer.
Alle ausgeschrieben (offenen) Veranstaltungen können generell nur per Vorkasse gebucht werden. Bitte überweisen Sie
daher umgehend (=innerhalb 7 Tagen) nach Erhalt unserer Rechnung die Veranstaltungsgebühr.
Bringen Sie unbedingt den Original-Gutschein zu der Veranstaltung mit, für die Sie gebucht haben, damit wir
den Gutschein entwerten können!
Bitte teilen Sie uns bei der Bestellung oder
spätestens 3 Tage vor der Veranstaltung die genaue Anzahl an Vegetariern
oder Veganern mit und informieren Sie uns bitte auch, wenn Allergien oder
Unverträglichkeiten auf bestimmte Lebensmittel vorliegen.
Nur so können wir dies in der Zubereitung der Speisealternativen
berücksichtigen.
Die Mindestteilnehmerzahl für offene Veranstaltungen liegt bei 18 Personen. Bei weniger Anmeldungen müssen wir die Veranstaltungen
leider absagen.
Muss eine Veranstaltung wegen nicht ausreichender Anmeldungen abgesagt werden, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Hierfür verwenden wir die uns bekannte Telefonnummer oder E-Mail Adresse. Gerne vereinbaren wir dann einen neuen Veranstaltungstermin
mit Ihnen oder erstatten die bereits überwiesene Seminargebühr zurück. Die Auszahlung von Gutscheinen ist davon ausgeschlossen,
diese behalten jedoch ihre Gültigkeit und können für andere Veranstaltungen genutzt werden.
Absage durch den Veranstalter
Wir behalten uns vor, bei unvorhersehbaren Ereignissen unserseits (z. B. Krankheit, technische Problemen oder Ausfall des
Referenten) die Veranstaltungen zu verschieben oder die Termine nach Absprache umzubuchen.
Muss eine Veranstaltung von unserer Seite abgesagt werden, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend. Hierfür verwenden
wir die uns bekannte Telefonnummer oder E-Mail Adresse. Gerne vereinbaren wir dann einen neuen Veranstaltungstermin mit
Ihnen oder erstatten die bereits überwiesene Seminargebühr zurück. Die Auszahlung von Gutscheinen ist davon ausgeschlossen,
diese behalten jedoch ihre Gültigkeit und können für andere Veranstaltungen genutzt werden.
Sollte eine Veranstaltung bei Ihrer Anmeldung bereits ausgebucht sein, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Hierfür verwenden wir die uns bekannte Telefonnummer oder E-Mail Adresse. Gerne vereinbaren wir dann einen neuen Veranstaltungstermin
mit Ihnen oder erstatten die bereits überwiesene Seminargebühr zurück. Die Auszahlung von Gutscheinen ist davon ausgeschlossen,
diese behalten jedoch ihre Gültigkeit und können für andere Veranstaltungen genutzt werden.
2.1 Absagen oder Nichterscheinen von angemeldeten Teilnehmern bei offenen Veranstaltungen
Bei Absagen spätestens 28 Kalendertage vor dem Veranstaltungstermin können wir noch Ersatz suchen, danach haben wir dazu
keine Chance mehr und die Plätze verfallen, wenn sie nicht an andere Weininteressierte weitergereicht werden. Bei rechtzeitiger
Absage bekommen Sie selbstverständlich bereits bezahlte Teilnahmegebühren bis auf 5 EUR pro Teilnehmer zurück, oder auf
Wunsch suchen Sie eine neue Veranstaltung aus.
Die Auszahlung von Gutscheinen ist ausgeschlossen, diese behalten jedoch ihre Gültigkeit und können für andere Veranstaltungen
genutzt werden.
Die Mindestteilnehmerzahl für geschlossene Gesellschaften liegt bei 18 Personen. (Unterschreitung gegen Aufpreis ist möglich)
-Absagen bis zu 30 Kalendertagen vor einer Veranstaltung sind kostenfrei.
-Bei Absagen von 29 bis zu 14 Kalendertagen vor einer Veranstaltung berechnen wir 50% der vereinbarten Kosten für Speisen, Getränke und evtl.
Raummiete.
-Bei Absagen von 13 bis zu 6 Kalendertagen vor einer Veranstaltung berechnen wir 80% der vereinbarten Kosten für Speisen, Getränke und
evtl. Raummiete.
-Bei Absagen ab 5 Kalendertage vor einer Veranstaltung berechnen wir 100% der vereinbarten Kosten für Speisen, Getränke und
evtl. Raummiete.
-Bei Nichterscheinen zu einer Veranstaltung berechnen wir 100% der vereinbarten Kosten für Speisen, Getränke und
evtl. Raummiete.
Soweit keine Vereinbarung bezüglich Speisen und/oder Getränken getroffen wurde, wird als Grundlage für unsere No-Show-Rechnung
(= Nichterscheinen bzw. kostenpflichtige Absage) pro Person ein Grundpreis von 69 EUR berechnet, dazu kommen für den Ausfall
an Getränken jeweils 12 EUR pro Person.
Wird die ursprünglich gebuchte Personenzahl in den oben genannten Zeiträumen unterschritten, gilt für die Verminderung der
Personenzahl die gleiche Regelung.
Die Abholung Ihres Auftrages ist jederzeit nach Absprache möglich.
Die Anlieferung ist innerhalb Stuttgart inkl. einem Radius bei einschl. Filderstadt ab 24 Flaschen frei.
Bei weniger als 24 Flaschen berechnen wir einen Zuschlag von EUR 8,- inkl. MWSt.
Die Kosten für einen Postversand teilen wir Ihnen auf Anfrage gerne mit. Zahlungskonditionen:
Ohne Abzug bei Zahlung per Überweisung innerhalb von 10 Tagen.
Wenn Sie einen Gutschein verschenken möchten, dann erwerben Sie entweder einen Gutschein zur Teilnahme an einem offenen
Weinseminar/Weinprobe nach freier Wahl oder aber einen Gutschein für ein ganz bestimmtes Seminar. Beides finden Sie in unserem
Gutschein-Shop. Selbstverständlich gehen
wir auf Ihre Wünsche ein: Nennen Sie uns bitte den gewünschten Gutscheintext und den Namen bzw. die Adresse des Beschenkten.
Einen Gutschein buchen Sie am besten Online über unseren
Gutschein-Shop. Wir senden Ihnen dann
den Gutschein zu, sowie eine Rechnung.
Sie können alle online gebuchten Gutscheine auch ganz bequem über PayPal bezahlen, sofern Sie dort ein Konto haben! Dazu
brauchen Sie nur während des Bestellvorgangs die Zahlart 'PayPal' markieren. Ihr Gutschein ist dann sofort bezahlt.
Der Gutschein gilt für alle Veranstaltungen, die wir zum jeweiligen Gutschein-Wert anbieten. Mit Zahlung des Aufpreises
kann der Beschenkte natürlich an einer anderen Veranstaltung teilnehmen.
Gutscheine für Weinseminare und Weinproben können nicht beim Kauf von Weinen eingelöst werden, sondern sind ausschließlich
für unsere offenen Veranstaltungen gültig.
Der Beschenkte muss unbedingt den Original-Gutschein zu der Veranstaltung mitbringen, die er besuchen möchte, damit wir
den Gutschein entwerten können!
Die Auszahlung von Gutscheinen in bar oder per Überweisung ist generell ausgeschlossen.
Wenn Sie Terminschwierigkeiten haben, einen Gutschein vor seinem Ablaufdatum einzulösen, dann sprechen Sie uns bitte rechtzeitig
vor dem Ablaufen an. Wir werden uns dann bemühen, den Gutschein in Absprache mit Ihnen zu verlängern. Bitte haben Sie aber
Verständnis dafür, dass wir nach dem Ablauf eines Gutscheines mit Rücksicht auf die gegebenen Platzverhältnisse und auch
zur Vermeidung unnötiger Verwaltungsarbeiten nicht mehr zur Einlösung verpflichtet sind.
Wir weisen darauf hin, dass wir nach den Regelungen des Jugendschutzgesetzes keinen Wein an Jugendliche unter 16 Jahren
abgeben. Andere alkoholische Getränke, insbesondere Branntwein, sowie Lebensmittel, die Branntwein nicht nur in geringer
Menge enthalten, werden nicht an Jugendliche unter 18 Jahren abgegeben. Der Käufer bestätigt ausdrücklich mit der Abgabe
seiner Bestellung, dass er das erforderliche Lebensalter nach dem Jugendschutzgesetzt aufweist.
Die kleine Weinakademie
Daniela Neitzke
Bank: Commerzbank AG
IBAN: DE92 6008 0000 0325 1792 00
BIC: DRESDEFF600
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen eine Online-Bestellung zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs an:
Die kleine Weinakademie
Daniela Neitzke
Augsburgerstrasse 451
70327 Stuttgart
Deutschland
Email: kontakt@kleine-weinakademie.de
Tel: 0711 / 6151991
USt-IdNr.: DE305903395
Ein Widerrufsformular zum Ausfüllen und Ausdrucken finden Sie hier:
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.
Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.